Spielidee 5
Material 5
Spielmechanik 5
Suchtfaktor 5

– Unfassbar atmosphärisch
– Semi-kooperativ
– Selten hat sich Paranoia so toll angefühlt


Summary 5.0 hervorragend
Spielidee 0
Material 0
Spielmechanik 0
Suchtfaktor 0
Durchschnitt aus Besucherbewertungen. Du kannst deine eigene Bewertung abgeben - einfach oben auf die entsprechende Sternenanzahl klicken und bestätigen!
OK
Summary 0.0 mies

Nemesis

Aliens, Paranoia, und trotzdem Spaß dabei!

Das Nemesis-Brettspiel hat es wahrlich in sich… Horror-Survival vom Feinsten! Wenn ihr die Filme „Alien“ und „Aliens 2“ liebt, dann wird euch dieses Spiel sicher umhauen.

Ihr erwacht in einem Raumschiff aus dem Kälteschlaf, und… irgendetwas stimmt nicht, und zwar so richtig nicht. Das Schiff ist nicht mehr auf Kurs (oder doch?), Aliens huschen durch die Gänge und eurer Crew könnt ihr scheinbar nicht mehr vertrauen. Wenn's blöd läuft, will euch sogar einer eurer Kollegen um die Ecke bringen — wenn ihm dabei nicht ein Alien zuvor kommt!

Dieses Spiel zeichnet sich durch extrem dichte Atmosphäre und unfassbar stimmungsvolles Material aus. Wer ein Herz für Miniaturen hat, wähnt sich hier im Alien-Himmel!

Nemesis Brettspiel deutsch: Das müsst ihr wissen

Aber Achtung: „Nemesis“ ist ein Spiel mit sogenannter „Player Elimination“, d. h.: Eine Spielfigur kann auch „sterben“, sodass der entsprechende Spieler aus dem Spiel fliegt, noch bevor die Partie zu Ende ist!

Der erste Spieler, der rausfliegt, kann zwar die Rolle der Aliens übernehmen, was die Partie insgesamt etwas beschleunigen sollte, aber trotzdem sollte man mit frühzeitigem Rausfliegen klar kommen.

Bei anderen Spielen ist diese „Player Elimination“ zwar durchaus nervig, aber hier bei „Nemesis“ verstärkt es einfach noch das intensive Spielerlebnis. Wenn dich die Alien-Queen mal platt gemacht hat, wirst du das so schnell nicht vergessen!

Hier gibt es eine Regelerklärung, die, wie ich finde, sehr gelungen ist:

logo

Verwandte Beiträge

Pandemic Legacy Season 1

Pandemic Legacy Season 1

- Geniale Überraschungen im Spielverlauf - Sehr kommunikativ

Flügelschlag

Flügelschlag

- Tolles Material - Erfrischend neues Thema - Hoher Wiederspielreiz

Schreibe einen Kommentar