Fantasy Brettspiele TOP 10

Hier findet ihr die besten Fantasy Brettspiele:

Platz 1:
Gloomhaven

Fantasy Brettspiele: Gloomhaven

Dieses Spiel ist nicht umsonst schon seit geraumer Zeit auf Platz #1 in der größten Spiele-Datenbank der Welt! Klickt hier für Details…

Platz 2:
Mage Knight Ultimate Edition

Mage Knight Ultimate Edition

Wer nicht so sehr auf Kampagne steht, aber trotzdem nicht auf epische Momente verzichten möchte, sollte sich dieses Spiel genauer anschauen…

Diese Liste ist noch „under construction“, ich bitte um Geduld!

Fantasy – der Versuch einer Definition

Fantasy – wie genau definiert man diesen Begriff eigentlich? Für mich persönlich wurde dieser Begriff im Wesentlichen definiert von Herrn Tolkien. Klassisches Fantasy ist für mich, wenn mindestens ein Elf, ein Ork und ein Zwerg im Spiel sind. Und Elf und Zwerg sich nicht riechen können, sich aber darin einig sind, dem Ork den Schädel spalten zu müssen.

Diese Beschreibung mag für jeden wieder anders ausfallen. Meist ist es ja ein Buch, ein Film, ein Spiel, das bzw. der für einen selber einen Begriff mit Inhalt füllt.

Aber meine Definition lautet nun mal so, wie oben beschrieben… Daher finden in dieser Kategorie auch nur Fantasy Brettspiele Erwähnung, die so ungefähr zu dieser Beschreibung passen.

Spiele wie „Gaia Project“ und „Twilight Imperium“ kommen also nicht vor – im Grunde müsste ich dafür eine Kategorie wie „Science-Fiction“ einrichten – kommt vielleicht noch!